Online! Karte von morgen & Lippe von morgen
29/10/2020
19:30 - 21:30
Wer

Name:
Wandel-Werkstatt
Adresse:
Friedrichstraße 15,  32756 Detmold

Organisator:
Lippe im Wandel
Kontakt

Name:
 
Email:
Telefon:
05231 9624044

Beschreibung

++ Die Veranstaltung wird kurzfristig zu einer Online-Veranstaltung umorganisiert. Einen Link dazu bekommt ihr auf Anfrage: info@lippeimwandel.de ++

Die Macher/Innen der „Karte von Morgen“ haben es sich zum Ziel gesetzt, alle zukunftsfähigen Unternehmen und Wandelinitiativen besser sichtbar zu machen. Ein Mensch, der von Anfang an dabei war ist Helmut Wolman, Vorstandsmitglied im Verein Ideen e.V. Wir laden alle Interessierte zu einem Gesprächs- und Diskussionsabend ein. Helmut wird uns die Projektgeschichte der „Karte von Morgen“ seit der Entstehung vor 8 Jahren anschaulich erläutern. Viele der einzelnen Stationen hat er miterlebt und mitgestaltet. Er kennt die Hintergründe und den aktuellen Stand. Dieser Abend ist für Lippe im Wandel auch als Start für die Karte „LIPPE VON MORGEN“. Sie ist Teil der internationalen „Karte von Morgen“ und zeigt zukunftsfähige Unternehmen und Wandelinitiativen in Lippe. Den Start in Lippe legte das sogenannte Lippische Initiativennetzwerk, welches sich 2015 bildete. Daraus entstand aus weiteren Treffen im Rahmen der B-WUSST Woche die Wandel-Karte der Peter-Gläsel-Stiftung. Das sind alles Vorarbeiten gewesen, auf denen nun die von uns weiterentwickelte Karte „Lippe von Morgen“ beruht.

Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir unter anderem diese globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs):

Importiert von https://lippeimwandel.de/Veranstaltung/karte-von-morgen-lippe-von-morgen/?instance_id=2347

Schlagwörter