BNE-Modul: Die nachhaltigen Entwicklungsziele – eine Bildungsaufgabe?
24/02/2021
9:00 - 14:30
Kontakt

Name:
Vanessa Kowarsch
Email:
Telefon:
05231-9810392

Beschreibung

BNE-Modul für Lehrkräfte an Grund und Förderschulen und Multiplikator:innen

Die im Jahre 2015 von allen Regierungen der Erde gemeinsam beschlossenen „nachhaltigen Entwicklungsziele“ (SDGs) sind zu einem wichtigen Bezugspunkt für die nationale und internationale Politik geworden. Sie beschreiben die notwendigen Veränderungen, die bis 2030 eingetreten sein müssen, wenn die Menschheit und der Planet noch eine Zukunft haben sollen. Gleichzeitig sind die SDGs unmittelbar verknüpft mit einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die jene Lernprozesse unterstützen soll, die wir für eine zukunftsfähige Welt brauchen und die in NRW als Leitlinie für den Unterricht und das Schulleben (2019) formuliert wurde.

Referenten: Vanessa Kowarsch + das Welthaus Bielefeld

Kosten: 25,00 € | kostenlos für am Landesprogramm Schule der Zukunft teilnehmende Schulen.

Anmeldung: bis zum 10. Februar an vanessa.kowarsch@rolfscher-hof.de

Schlagwörter
Bildung, BNE, Fortbildung, Online, Schule der Zukunft