Einkochen wie bei Oma
28/10/2022
17:00 - 19:00
Wer

Name:
Wandelwerkstatt
Adresse:
Friedrichstraße 15,  32756 Detmold

Organisator:
Lippe im Wandel
Kontakt

Name:
Anika Hendricks
Email:
Telefon:
05231 9624044

Beschreibung

Aufgrund hoher Nachfrage zu unserem Workshop vom 23. September möchten wir einen weiteren Termin anbieten. Methoden, um Lebensmittel zu konservieren: Jetzt nach dem Sommer wird es höchste Zeit, den Dörrautomaten, die Saftpresse und die Einkochgläser hervorzukramen, um die sommerliche Ernte noch für den Winter zu konservieren. In diesem Workshop setzen wir uns mit unterschiedlichen Methoden des Haltbar-Machens auseinander und klären Fragen, wie zum Beispiel „Mit welcher Methode mache ich welches Obst und Gemüse haltbar?“ oder „Wie verwende ich meine haltbar gemachten Lebensmittel später in der Küche?“

Max. 10 Teilnehmende – Teilnahme-Gebühr: 10 € (inkl. Lebensmittel und Gläser), Kursleitung: Anika Hendricks, Anmeldung: a.hendricks(ät)lippeimwandel.de

Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir unter anderem diese globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs):

Importiert von https://lippeimwandel.de/Veranstaltung/einkochen-wie-bei-oma/?instance_id=2974

Schlagwörter